Marc Müller Hufschmiede Müller Meisterbetrieb
Marc MüllerHufschmiede Müller  Meisterbetrieb

Marc Müller

Staatlich geprüfter Hufbeschlagsschmied

Geboren bin ich am 09.05.1981 in Wadern.
Zur Leidenschaft, mit Pferden zu arbeiten bin ich gekommen, da ich von klein auf mit der "Materie Pferd" aufgewachsen bin. Meine Mutter hat mir diese Leidenschaft schon in die Wiege gelegt und auch meinen Vater "Infiziert", der heute noch im Fahrsport aktiv ist. Wir haben heute noch einen "Stall voll Pferde" zuhause und auch meine Frau und meine Kinder sind mit diesem "Virus" infiziert.

Von 1996 bis 2000 habe ich meine Ausbildung zum Metallbauer gemacht.
Im Jahr 2000 habe ich ein Praktikum zur Vorbereitung zum Hufbeschlagsschmied absolviert.
Am 30.08.2001 habe ich meine Prüfung zum staatlich geprüften Hufbeschlagsschmied in Neuwied gemacht und ich bin seid 2002 selbständig.
Von dort an wurde ich auch in den EDHV (Erster deutsche Hufbeschlagsschmiede Verband) eingetragen und seid 2006 besitze ich den Meisterbrief.

Druckversion Druckversion | Sitemap
www.Hufschmiede-Mueller.de